Dem inneren Heilungsplan folgen

Details zur Behandlung
Zeitliche Einschätzung | Kosten

Vorgespräch | Anamnese: ca. 10 bis 15 Minuten
Dauer einer Behandlung: ca. 50 Minuten
Empfohlene Ruhephase danach: ca. 10 Minuten
Investition: EUR 84,00

CranioSacral-Praxis in WIEN
Institut [ s c h w e r e l o s ]

Lange Gasse 70 • 1080 Wien
Termine: Montag und Dienstag, nach Vereinbarung
Telefonnummer: +43 676 5 666 028
Mail: manuela@mavieyoga.at

CranioSacral-Praxis in WIEN
im mavie yoga club wien

Gentzgasse 13 • 1180 Wien
Termine: nach Vereinbarung
Telefonnummer: +43 676 5 666 028
Mail: manuela@mavieyoga.at

Stornobedingungen

Information bezüglich Absage von bereits vereinbarten und gebuchten Cranio Sacralen Behandlungsterminen

Im bitte um Verständnis, wenn es für kurzfristig abgesagte Termine eine besondere (Kosten)Regelung gibt:

1) Stornierung von Terminen ist ohne Angabe von Gründen bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin (es zählen nur Werktage, Samstage und Sonntage werden von dieser Stundenregelung nicht berücksichtigt) möglich. Unter Einhaltung dieser Frist fallen keine Kosten an.

2) Stonierung von Terminen nach der 24 Stunden Frist vor dem vereinbarten Termin (es zählen nur Werktage, Samstage und Sonntage werden von dieser Stundenregelung nicht berücksichtigt) sind ebenfalls möglich: In diesem Fall wird aber der gesamte Betrag einer Cranio Sacralen Behandlung von EUR 84,00 ausnahmslos in Rechnung gestellt.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme.

cranio-101small

ALLGEMEINES

Der Begriff „CranioSacral“ leitet sich vom Lateinischen ab. „Cranium“ bezeichnet den Schädel und „Sacrum“ das Kreuzbein.

Die Biodynamische CranioSacrale Heilarbeit orientiert sich an der Gesundheit des Klienten. Sie geht davon aus, dass jedem körperlichen System ein „Heilungsplan“ innewohnt. Der Weg und das Ziel ist es, diesen inneren Heilungsplan zu aktivieren, damit sich Gesundheit frei entfalten und voll ausdrücken kann.

Die Gehirnflüssigkeit, der Liquor, welche zwischen Schädel, Wirbelsäule und Kreuzbein in ihrem eigenen Rhythmus pulsiert, überträgt sich auf den ganzen Körper. Der freie, uneingeschränkte Fluss des Liquors und die Bewegung der knöchernen Teile des CranioSacralen Systems sind wichtig für zahlreiche lebensnotwendige Körperfunktionen.

Die CranioSacrale Biodynamik geht davon aus, dass in unserem Körper, neben der physiolgischen Atmung noch ein weitaus feineres lebenswichtiges Atemsystem wirkt: der „Primäre Atemmechanismus“. Diese primäre Atembewegung ist vergleichbar mit den Gezeiten von Ebbe und Flut und initiiert ein rhythmisches Ausdehnen und Zusammenziehen aller körperlichen Strukturen. Diese feine wellenartige Pulsation ist Ausdruck einer intelligenten steuernden Kraft, die Dr. Sutherland, Begründer der CranioSacralen Therapie, den „Lebensatem“ („Breath of Life“) nannte. Diese universelle Kraft wirkt überall in der Natur und in jedem Lebewesen. Die achtsame Berührung ermöglicht seine Wahrnehmung

GESCHICHTE UND PHILOSOPHIE

Die Craniosacrale Therapie wurde Anfang des vergangenen Jahrhunderts durch den amerikanischen Arzt und Osteopathen Dr. William G. Sutherland entwickelt. Dr. Rollin Becker, Schüler von Dr. Sutherland, prägte maßgeblich den Biodynamsichen Ansatz. Franklyn Sills gab ihm ein einzigartiges Format, durch die achtsame Entwicklung eines Therapeutischen Beziehungsfeldes.

cranio-8small

Die Biodynamische CranioSacrale Therapie folgt dem inneren Heilungsplan, der heilenden und zentrierenden Absicht des „Breath of Life“, der sich in einem Zustand von Ganzheit, in einem Moment der tiefen inneren Stille offenbart.

Der CranioSacrale Rhythmus ist das Bindeglied zwischen Geist und Materie und von immenser Bedeutung für Wohlbefinden und Gesundheit. Wenn dieser Rhythmus in seinem freien Ausdruck behindert ist, können eine Vielzahl von Beschwerden und Krankheitsbildern auftreten. Durch das feine Aufspüren des CranioSacralen Rhythmus können solche Behinderungen erkannt und durch genaue tiefgehende Arbeit an Schädelknochen, Membranen und Bindegewebe aufgelöst werden.

 

Cranio Sacrale Heilarbeit Vienna Maviecranio facebook

Anwendung und Wirkung

Durch den CranioSacral Therapeuten werden Verkürzungen, Blockaden, sowie Funktionsstörungen und andere Unregelmäßigkeiten des Körpers aufgespürt. Mit den Händen und einer speziellen Grifftechnik, erfolgt die Einladung an das menschliche System, wieder zu seiner ursprünglichen Lebenskraft und Gesundheit zurückzufinden. Es ist eine Arbeit in Stille. Eine Stille die den Ursprung im innersten Kern einer Zelle hat. So eingestimmt wird die Berührung mit den Händen zu einer visuellen, heilbringenden Wahrnehmungsreise für den Klienten der gut und sicher vom Therapeuten gehalten wird. So werden die Selbstheilungskräfte stimuliert und die Intelligenz, die jedem Wesen innewohnt, kann wieder für Gesundheit tätig werden.

Wobei hilft die CranioSacrale-Behandlung?

Erkrankungen der Wirbelsäule
Migräne
Angstzustände
Anhaltendes Unwohlsein/Nervosität/Unruhe
Chronische und akute Schmerzen

Hexenschuss
Verspannungen und Muskelzerrungen
Schlaganfall
Stressabbau
Depressionen

Andauernder Müdigkeit
Kiefergelenksstörungen
Träger von Zahnregulierungen
OP Kiefer, Zahnentfernung
Tinnitus

Anhaltender Schwindel
Harmonisierung | Stärkung Lebensenergien und Rhythmen
Wechselbeschwerden
Clearing – Befreiung von Fremdenergien
Harmonisierung von Yin & Yang (weibliche & männliche) Energien

Mit Cranio Sacraler Behandlung die männliche und weibliche Energie im Körper eines Menschen in Balance bringen

Primär muss die weibliche Energie gesund sein „Tarab Tulku“

Jeder Mensch, unabhängig von Geschlecht, trägt männliche und weibliche Anteile in sich. C.G. Jung hat als erster psychologischer Forscher die Tatsache postuliert, dass jede menschliche Psyche einen weiblichen und einen männlichen Anteil enthält. Auf körperlicher Ebene ist die rechte Körperseite die energetisch männliche und die linke Körperseite die energetisch weibliche Seite.

Man kann sich beide Energien wie Zahnräder vorstellen, die wenn sie in Ordnung sind, ineinandergreifen und optimal zusammenarbeiten. Ist jedoch eines der Zahnräder beschädigt, leiden beide darunter. Die Schwächung der weiblichen Energie bedingt eine Störung der männlichen Energie.

Die Harmonie von weiblicher und männlicher Energie in uns bedeutet, dass wir uns selbst wohlfühlen, ausgeglichen spüren und nicht abhängig sind vom Bestätigtwerden. Wenn wir selbst meinen, ganz in Ordnung zu sein, andere sich jedoch in unserer Gegenwart nicht wohlfühlen, oder wenn andere sich zwar wohlfühlen, wir selbst jedoch das Gefühl haben uns im ständigen Dienst für die anderen völlig aufzureiben, sind die Energien nicht in Balance. Cranio Sacrale Behandlung bringt die weiblichen und männlichen Energieanteile wieder in Balance.

Cranio Sacrale Behandlung hilft gut bei Stress!

Stress ist nicht sichtbar – aber für den jeweiligen gestressten Menschen spürbar! Entweder durch akut auftretendes Herzrasen, Unruhe Zustände, Panik Attacken, Bluthochdruck, zittern, Magenschmerzen, erhöhte Darmtätigkeit, ein Gefühl der totalen Überforderung, Ängste, nächtliches Zähneknirschen, Haarausfall, Schlafstörungen etc.

Reagiert das menschliche System bereits mit einem der genannten Symptome, dann ist das Nervensystem bereits in ständiger Alarmbereitschaft und der Stressfaktor bereits im erhöhten Ausmaß eine Dauerbelastung für das Gesamtsystem Mensch und gesundheitliche Probleme sind die Folge.

Menschen die bereits Stress Symptome aufweisen sind gut beraten wenn sie der Ursache auf den Grund gehen. Die Bekämpfung von Stress Symptomen mit medizinischen Hilfsmitteln mag kurzfristig vielleicht Linderung verschaffen aber langfristig wird das wirkliche Problem damit nicht gelöst.
Gerade bei Stress Symptomen ist es wichtig herauszufinden, was den Menschen stresst, welche Situation, damit Veränderung dort passieren kann, wo Veränderung notwendig ist, damit einer ganzheitliche Gesundung nichts mehr im Wege steht.

“Ich befasse mich mit dem Gesamtsystem Mensch und bringe das System in Balance. Dabei erfahre ich immer wieder, dass der Körper eine eindeutige Sprache spricht”.

Cranio Sacrale Energiearbeit geht immer auf die Ursache zurück. Ein ausführliches Gespräch nach der Behandlung gibt Klarheit und Hilfestellung in der Bewältigung des Themas. Gemeinsam wird so das System wieder fit gemacht und die restlichen Leiden verschwinden meist im Laufe der Zeit zur Gänze. Das System Mensch orientiert sich immer in Richtung Gesundheit wenn es die richtige Unterstützung erfährt.

“Hätte ich einen eingetretenen Nagel in meinem Fuß stecken, würde ich mir doch auch keine Injektion im Lendenwirbelbereich verabreichen lassen. Ich würde mir doch zuerst einmal den Nagel entfernen lassen und dann das nötige noch dazu tun, damit die entzündliche Stelle von innen heraus heilen kann.”

Warum bei Stress Symptome nicht auch so reagieren?

Mach dich energetisch fit!
Dann stresst dich so leicht keine Situation mehr.

CranioSacrale-Behandlungen mit anschließendem Therapeuten-Gespräch.

Terminvereinbarung entweder per email an manuela@mavieyoga.at
oder telefonisch: Manuela – 0676 56 660 28

Cranio Sitzungen – aus der Sicht des Therapeuten
DIE CRANIO SACRALE BEHANDLUNG – und weiter?

Menschen interessieren sich mehr und mehr für Cranio Sacrale Behandlungen. Warum? Es gibt unglaublich viele Menschen die unter körperliche Schmerzen leiden aber deren Ursache nicht zu finden ist. Viele Menschen sind verzweifelt und versuchen alles Mögliche um dem Problem auf die Spur zu kommen. Mittlerweilen raten sogar aufgeschlossene Ärzte den Patienten, zu Cranio Sakralen Behandlungen. Was genau in so einer Behandlung passiert, wird oftmals nur wenig oder oft gar nicht erklärt oder gar geschildert. Therapeuten selbst hüllen sich meist in Schweigen.

DIe Cranio Sacralen Behandlung basiert und passiert auf mehrere Ebenen. Auf der körperlicher Ebene, auf der Flüssigkeitsebene und auf der seelischen Ebene des Menschen. Nun ist der Mensch in seiner Gesamtheit eigentlich pure Energie. Der Mensch besteht aus Energie und wird von einem Energiekörper umhüllt. Somit wird klar, dass die Cranio Sacrale Arbeit sich auf ein energetisches System (Mensch in seiner Gesamtheit) bezieht und somit deshalb auch Energie Arbeit ist.

Für viele Menschen ist dieser Zugang fremd und auch schwer verständlich.

Jede Cranio Sacrale Behandlung verläuft aus der Wahrnehmung des Therpeuten anders im Sinne von individuell – so wie jeder Mensch auch individuell und einzigartig ist gibt es keine Sitzung die mit einer anderen vergleichbar wäre.

Auf dieser Webseite (www.maviecranio.at) möchte ich Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen, die ausschließlich meiner eigenen Tätigkeit als Cranio Sacraler Therapeutin entstammen. Die Klienten sind selbstverständlich anonym. Diese Seite soll dazu dienen, die Cranio Sacrale Behandlungsform den interessierten Menschen näher zu bringen. Ich möchte Einblicke in Behandlungen geben und vor allem darüber berichten, wie sich das Leben einzelner Klienten mit Cranio Sacralen Behandlungen verändert hat.

Ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit ist immer die Nachbesprechung nach den Behandlungen. In diesen Nachbesprechungen arbeite ich mit Bildern! Bilder die das Verstehen um die eigene Thematik erleichtern. Diese Bilder bekomme ich während der Sitzung visualisiert und ist somit Ausdruck des Systems im Moment der Behandlung. Dadurch wird dem Klienten es erleichtert ein Verständnis über den Ursprung seines Themas zu erhalten.

Newsletter

Yoga Club Wien Updates erfährst du hier bei uns