MAVIE YOGA BLOG

„Herr Janosch, Herr Janosch, wie heilt man sich selbst?“


Im Leben gibt es so viele Ereignisse die wir nicht beeinflussen können. Manche Ereignisse erfreuen uns, andere wiederum können uns bis hin zur äußersten Belastungsgrenze bringen und in unseren Grundfesten erschüttern. 

Wie wir mit dem Leben und den Ereignissen umgehen und darauf reagieren, können wir selbst bestimmen und auch beeinflussen. 

Egal für welchen Weg wir uns entscheiden; Die Stärke, um bestehen zu können, kommt immer von innen. Ein Tool zur Hand zu haben, das mich stärkt und immer wieder aufstehen lässt wenn ich hinfalle, kann ein lebensrettender und lebensbejahender Anker werden. Meine Yoga Praxis gibt mir diese Stärke, einerseits im Fokus und andrerseits in der zentrierten Kraft die in mir wirkt. 

Mit meiner Yoga Praxis an der Hand fällt es mir leicht, richtig von falsch zu unterscheiden. Ich habe ein besseres Gefühl empathisch und menschlich zu agieren und zu reagieren. Es wird zur Routine, dass das Wohl der eigenen Familie wie auch des erweiterten Freundeskreises im Vordergrund steht und es wird vollkommen klar, dass egoistische Handlungen nur entzweien, Unfrieden bringen und dem Wohle Aller eher schaden als nutzen. 
Meine Yoga Praxis bringt mir Gutes und lässt Gutes entstehen. Aber nur wenn ich regelmäßig übe. 
Übung ist wichtig, immer dran bleiben . Die Blume blüht auch erst wenn ich sie regelmäßig begieße, nähre etc. Mit den Blüten einer yoga Praxis verhält es sich ähnlich. 

Frei nach dem Motto:
„Herr Janosch, Herr Janosch, wie heilt man sich selbst?“
„Kopfstand! Das ist Yoga. Alles wird umgekehrt. 
Oben wird unten, und kaputt wird voll gut!“

Viel Kraft für diese herausfordernden Zeiten wünsch ich uns!