MAVIE YOGA BLOG

Cranio Sakrale Therapie auch im Sinne von Prozess Erkennung & Prozess Begleitung

Wir alle laufen in unserem Leben, unabhängig von jeweiligen Lebensphasen, durch ganz unterschiedliche Prozesse.  Auch wenn wir es nicht merken oder wahrnehmen. Diese Prozesse können bewusst oder unbewusst in uns stattfinden. Sowohl auf mentaler als auch auf körperlicher Ebene. 

Auf mentaler Ebene können solche Prozesse aufflackern, wenn wir auf irgendeine Weise getriggert werden; entweder durch eine Situation, eine Person, einen Gedanken oder durch etwas, was über unsere Sinnesorgane in uns einströmt. 

Auf körperlicher Ebene reicht oft eine kleine Bewegung, ein falscher Schritt, eine zu schwere Tasche oder ein Erlebnis, dass uns in der Sekunde einen Schmerz, Stich oder ähnliches beschert, was uns dann in Folge mehr oder weniger körperlich aushebelt und unangenehm beschäftigt.

Wenn wir auf diese Weise körperlich oder mental ausgehebelt werden, ist das meist eine Folge von einem Thema, das in uns schon längere Zeit prozessiert. Ein kleiner Tropfen (wie ein Ereignis oder Umstand), und das Fass läuft über. 

Auf mentaler Ebene köcheln solche Prozesse oftmals schon längere Zeit in uns, und sind meist erfolgreich (bewusst oder unbewusst) von uns ins Unterbewusste verdrängt worden. 

Auf körperlicher Ebene basieren diese Themen oftmals auf Unwissenheit. Hätte man gewusst, dass eine gewisse Art durchs Leben zu gehen, oder Bewegungen auszuführen, über einen längeren Zeitraum zu derartigen Schmerzen führen kann, dann würde man den Bewegungsablauf sicherlich sofort korrigieren. 

Viele dieser Prozesse werden durch die Cranio Sakrale Behandlung erkannt. Es ist eine Behandlung auf allen Ebenen (sowohl auf der körperlichen als auch auf der mentalen und sogar auf der seelischen Ebene). Der Therapeut unterstützt und hilft dem System diesen belastenden Prozess aufzulösen und zurück ins Gleichgewicht zu finden.  Diese Behandlungen sind Prozess Erkennung & Begleitung. 

Für Fragen stehe ich jederzeit immer zur Verfügung.

Mobil: 0676 / 56 660 28

Manuela@mavieyoga.at