MAVIE YOGA BLOG

Wie geht es Dir?

Viele Menschen fühlen sich derzeit verausgabt, müde, matt, oft richtig leer. Diese Befindlichkeit hat auchmit der derzeitigen Zeitqualität zu tun in der wir uns befinden. Aber nun zu Dir.

Wie geht es Dir? Wie fühlst Du Dich? Hast Du auch manchmal das Gefühl ausgelaugt zu sein, leer, keine Lust für nichts – und macht dir dieses Gefühl Sorgen, weil du so etwas nicht kennst? Hast Du manchmal oder öfters das Gefühl, nur mehr das Notwendigste erledigen zu können, um den Tag irgendwie zu meistern? Kommen Dir öfters Gedanken wie zum Beispiel: Früher war ich viel belastbarer, hab viel mehr erledigen können und hatte viel mehr zu tun als heute. Denkst Du Dir manchmal, dass Dir Zeit durch die Finger rinnt. Dass das Leben an Dir vorbei fließt? Fühlst Du Dich manchmal alleine, zurückgelassen, daneben stehend?

All diese Gefühle und Emotionen, Gedanken sind für diese Zeit in der wir uns derzeit befinden, absolut normal und nichts Besonderes. Die letzten Jahre waren und sind immer noch eine große Herausforderung für ganz viele Menschen. Mit diesen Gefühlen, wie oben beschrieben, befinden wir uns also in bester Gesellschaft. Nur, dass uns diese Erkenntnis nicht wirklich weiterhilft, möglicherweise ist es tröstend, aber mehr auch nicht. Es ist so, dass wir im Leben des öfteren an einem gewissen Punkt feststecken. So feststecken, dass es weder vorwärts noch rückwärts noch in irgendeine andere Richtung geht. Obwohl wir uns bemühen und uns der Situation bewusst sind, kommt es zu keiner Bewegung. Wie ein Boot das feststeckt mit wenig Aussicht von alleine wieder zurück ins Fahrwasser zu gelangen. Allein diese Erkenntnis kann frustrierend und antriebshemmend sein. Der Körper fühlt sich schwer an, jeder Schritt wie ein vollgefüllter Schuh mit Blei. Es ist vollkommen natürlich, dass der Körper sich müde und antriebslos anfühlt, wenn wir im Kopf , im Denken, im Geiste nicht weiter wissen und zu viele Gedanken kreisen.

Viele Menschen sind sich dieser Situation durchaus bewusst und finden trotzdem keinen Ausweg. Es ist schwierig aus einem festgefahrenen Zustand wieder herauszukommen.

In solchen Situationen braucht es einen heilsamen Schubs von außen, der uns wieder ins Fahrwasser zurückbringt, damit es weiter gehen kann. Das Denken, die Eigeninitiative, die Kreativität, die Lebenslust – all dies blüht , gedeiht und floriert in einem bewegten , fließenden Körper-Geist System. Cranio Sacrale Körper Arbeit ist eine Möglichkeit und hilft dir aus dieser Stagnation heraus. Die Craniosacrale biodynamische Körper Arbeit ist mehrheitlich eine Energie Arbeit und bringt die körpereigenen Energien wieder in den Fluss; solche Behandlungen sind eher sanfter Natur aber die Wirkung ist intensiv belebend, neuorganisierend und sehr erkenntnisreich. Man muss nicht an Energien im Körper oder um uns herum glauben um das Ergebnis einer solchen Sitzung wahrnehmen zu können. Viele Menschen berichten von unglaublichen Veränderungen in positiver Richtung.

Wir Menschen sind hier auf dieser Erde Besucher auf Zeit. Diese Zeit sollten wir nutzen und so verbringen, dass wir am Ende das Gefühl haben, einigermaßen das eigene Potenzial ausgeschöpft zu haben; im Großen und Ganzen ein glückliches, zufriedenes Leben gelebt zu haben mit Menschen die uns gut tun und die da für uns sind, die wir Freunde oder vielleicht sogar Familie nennen können. Wesentlich ist, dass wir in Bewegung bleiben, nicht nur körperlich vor allem geistig. Interessiert am Leben bringt neue Ideen, bringt neue Impulse, bringt neue Entschlüsse, bringt neue ….Möglichkeiten.