News: Corona Update Yoga & Cranio Sacrale Therapie

Stand: 20. April 2020

Mit 1. Mai 2020 darf ich meine Tätigkeit als Cranio Sacrale Therapeutin wieder aufnehmen. Die Behandlungen werden weiterhin wie gewohnt an den zwei Standorten angeboten werden. Entweder in der Gentzgasse 13, 1180 Wien oder in der Lange Gasse 70, 1080 Wien. Terminanfragen bitte wieder per Email: manuela@mavieyoga.at oder telefonisch unter der Nummer +43 676 56 660 28.

Bezüglich Wiedereröffnung des Yoga Studios gibt es noch keinen genauen Termin. Wir sind aber zuversichtlich und erwarten, dass wir unsere Tore unter Einhaltung bestimmter Auflagen wieder Anfang Mai öffnen dürfen. „Yoga in Kleingruppen – mit viel Platz für jeden Einzelnen.“ Wenn es dann soweit ist und der genaue Termin fixiert ist, werden die Details für den Ablauf der jeweiligen Unterrichtsstunden bekanntgegeben. Bis dahin habt noch Geduld, übt weiter und freut euch mit uns auf eine neue spannende Zeit.

Alles Liebe derweil

Manuela

Stand 17. März 2020

Liebe Yoga Familie,

die letzten Tage waren eine echte Herausforderung. Die neue Situation, die uns alle gleichermaßen in Atem hält; die Flut an Informationen, die vorhandenen Ängste, die Panik, die verbreitet wurde und teilweise immer noch da ist. Wir wissen alle nicht wie es weitergehen wird, was auf uns noch zu kommt und wann sich wieder Entspannung einstellen wird. Es gibt viel Unsicherheit und wenige klare Antworten.

Ich muss sagen, dass ich auch in den vergangenen Tagen kurz mal über online Yoga Kurse nachgedacht habe. „Geführte Einheiten mit Manuela / wähl dich ein um 17 Uhr“ oder so ähnlich.  

Aber mir ist sehr schnell klar geworden, dass dies eigentlich nicht der tiefere Sinn der Yoga Praxis sein sollte. Alle, die mich kennen und mit mir üben, wissen um meinen Zugang zur Praxis. Meine eigene tägliche Yoga Praxis stabilisiert und festigt mich in diesem Denken komplett. Jeder der mich kennt weiß, wie sehr ich daran interessiert bin, dass jeder für sich selbständig und eigenverantwortlich als Mensch lebt, praktiziert und ist. Die Klassen (MYSORE STYLE) in denen jeder selbständig übt, das ist das wahre Yoga, dort verbirgt sich der Yoga Kern, hier entwickelt sich die Haltung die man zu sich selber hat und letztendlich auch zu den anderen, als Folge der eigenverantwortlichen Praxis. 

Lasst uns gemeinsam üben, jeder für sich zu Hause, wählt euch energetisch und gedanklich in unsere gemeinsam erlebten Gruppenstunden ein. Erinnert euch an die Worte, die immer wieder zu Beginn der Stunde gesagt werden, erinnert euch an das Gefühl das entsteht, wenn wir gemeinsam atmen und langsam in die Bewegung kommen.

Macht eure Körperübungen, beginnt mit Sonnengrüßen, nehmt das Üben jetzt spielerischer und übt und bewegt euch keinesfalls verbissen und alles richtig machen wollend. Übt die Asanas so wie ihr diese in Erinnerung habt. Nehmt doch mal Musik dazu. Es geht mehr darum, dass ihr den Genuss

Ich habe euch eine kurze Einheit zusammengestellt. Das ganze dauert nicht länger als 45 oder 50 Minuten. Bitte schickt mir eine Nachricht dann kann ich euch die Vorlage zumailen, ihr müsst sie dann nur mehr ausdrucken.

Für diejenigen, die die ganze 1. Serie üben wollen, gibt es die Vorlagen aus dem Studio. Wer will gibt mir Bescheid, dann borge ich euch diese gerne.

Da die Geschäfte alle geschlossen haben und der eine oder andere vielleicht keine gute Matte zu Hause hat oder seine aus dem Studio zurück haben will, meldet euch bei mir. Ich borge auch die Studio Manduka Matten her.

Wenn ihr sonst noch gerne was wissen wollt oder Bücher zum Lesen und zum Studieren haben wollt gebt mir bitte Bescheid. Ich hab sehr sehr viel Material und auch das horte ich nicht. Jeder kann sich was ausborgen. Wann immer ihr wollt, schreibt mir eure Fragen oder wenn euch was interessiert. Ich setze mich sehr gerne mit euren Emails auseinander.

Ich hoffe sehr, dass wir uns bald persönlich wieder sehen werden.

Bis es soweit ist, bleiben wir einfach per Email oder telefonisch in Kontakt. Jedenfalls wünsch ich Euch allen und Euren Familien, dass ihr bei guter Gesundheit seid und bleibt.

Alles Liebe und herzlichst

Manuela

MAVIE YOGA  CLUB WIEN