Fühlen - Wahrnehmen - Heilen

Energetisches Heilen – Seminar Kreta

Den Körper in seiner Schwingung wahrnehmen, Blockaden lösen und die eigene Energie wieder in den Fluss bringen.

 

Seminar Angebot in SOUGIA/KRETA für September 2017

3 Einheiten zu je 1 1/2 Stunden / Woche (immer Sonntags/Dienstangs/Donnerstags)

von 16. September – 30. September 2017

Kurzbeschreibung zum Workshop

Spürigkeit ist bis zu einem gewissen Grad erlernbar. Die Fähigkeit den eigenen Körper wahrzunehmen, in sich hinein zu spüren um mögliche Disbalancen, Unstimmigkeiten im eigenen Körper zu erkennen, ist uns allen gegeben und zwar von Geburt an. Im Laufe des Lebens treten diese Fähigkeiten immer mehr in den Hintergrund bis wir uns nicht mehr daran erinnern können, diese Fähigkeiten überhaupt jemals gehabt zu haben.

In diesem Workshop möchte ich jeden einzelnen daran erinnern, dass diese von Geburt an innewohnende und nicht verloren gegangene Fähigkeit immer noch da ist. Dies ist ein Prozess und der Weg dorthin ist nicht für jeden gleich lang.

In diesem Seminar würde ich gerne mit den Teilnehmern Wege und Möglichkeiten erforschen, um mit der eigenen Fühligkeit in Kontakt zu kommen und diese zu erleben Die Sensibilisierung für den eigenen Körper und die innewohnende Gefühlswelt erfahren, beobachten und sich dieser erneut bewusst machen, ist ein Ziel dieses Seminars. Eine nach innen gerichtete Aufmerksamkeit üben, so dass sich dadurch eine ganz neue Welt erschließen lässt. Eine Welt, von der man im Innersten immer schon wußte, dass sie da ist, die aber im Laufe des Lebens vielleicht in Vergessenheit geraten ist. Die Erinnerung an diese innewohnenden Selbstheilungskräfte, die Mobilisierung dieser und unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten für die Erhaltung der eigenen Gesundheit, all das ist Teil des Workshops und dessen was ich gerne vermitteln möchte.

Gesundheit, in ihrer Gesamtheit betrachtet, bezieht sich auf alle Ebenen des Seins – auf die körperliche als auch auf geistige, mentale Ebene. Diese zu erhalten ist eine wichtige Aufgabe für jeden Menschen. Ein Mensch der eigenverantwortlich beginnt sich mit diesem Thema zu beschäftigen wird die Verbundenheit zum Sein, zum Leben, und die Kraft die daraus entsteht viel intensiver spüren und erleben als Menschen, die die Verantwortung für ihre eigene Gesundheit jemanden anderen überlassen oder übertragen.

Detailliertes Programm mit Ablauf und Inhalt sende ich bei Interesse zur Seminaranmeldung als PDF File in einem EMAIL zu. 

Kurzbeschreibung zu meiner Cranio Sacralen Behandlungsarbeit

Die Cranio Sacrale biodynamische Arbeit ist zum Großteil Energiearbeit. Blockaden zu lösen um den Energiefluss im Körper wieder zu erhöhen, ist ein Teil meiner Arbeit. Den Menschen, den Körper, das System in Harmonie zu bringen, den männlichen und weiblichen Anteil auszugleichen und zu stärken wo Stärkung notwendig ist, dass sind die Themen die mir fast täglich in meiner Cranio Sacralen Heilarbeit in die Hände kommen. Das Ziel von Cranio Behandlungen ist immer die Gesundung des Gesamtsystems durch die Freisetzung von gebündelten Energien im System. Die Freisetzung bewirkt, dass man sich energetisch wieder wie aufgeladen fühlt und von Energie nur so strotzt.

Dass dadurch oftmals schon länger existierende und auch wahrgenommene Probleme auf körperlicher Ebene gelöst werden, ist Konsequenz dieser Behandlung – meiner Arbeit. Die damit einhergehenden nicht erklärbaren Schmerzen auf knöcherner und/oder muskulärer Ebene mit einem spürbaren Unwohlsein, diese Beschwerden lösen sich buchstäblich auf, wenn die gebundenen Energien im Körper wieder frei gesetzt werden und zurück in den Fluss kommen.